Häutung aktiver Eifersucht

Häutung aktiver Eifersucht

zweifel

zerteilend
zerdrückend
zerfetzend

zersetzend
zermürbend
zermarternd

zerfallen
zu

eigenem.

Diskussion: In einer Partnerschaft, in der Treue, wie normal, gegenseitig beschworen wurde, führt Untreue zur Zersetzung der Partnerschaft.

Wie bereits beschrieben (Link): „Fast täglich liest man in den Zeitungen, dass wieder jemand aus Eifersucht umgebracht wurde. Eifersucht ein fast alltägliches Drama. In Foren, in denen  sich die Forenteilnehmer mit gegenseitiger Beratung helfen wollen, findet sich oft die Verzweiflung von Männern oder Frauen über außereheliche Kontakte des Partners / der Partnerin mit vollster Überzeugung: “Das geht ja gar nicht!” Detailliert wird der Schmerz geäußert – Eifersucht, die psychische Belastung dieser Neuzeit. Geißelnde Schlange, Gift speiende Zähne, Dolch aller Dolche zerschneidet stückchenweise Vertrauen – GRAUSAM! “Sie ist ein sinnvolles Alarmsignal, wenn eine Liebesbeziehung bedroht ist”, wird geschrieben.“

Damit eine jede Partnerschaft, nicht nur durch Untreue, zerteilend, zerdrückend, zerfetzend, zersetzend, zermürbend, zermarternd ist, ist es die Verantwortung der Partner, eine Partnerschaft am Leben und in hoher Attraktivität zu erhalten. Wichtiger Ausgangspunkt der Gestaltung der Attraktivität ist, dass jeder Partner uneigennützig die Attraktivität entsprechend der Persönlichkeit des Partners entwickelt.

Wer Uneigennützigkeit zeigt, wird Uneigennützigkeit erhalten!

Schreib einen Kommentar