Erkenntnis IV

Erkenntnis IV

ernsthaft gefochten
gefühle gewoben
virtuell getestet

alles trug

deshalb.

Ich hör Deinen Schrei:
nein
nein
nicht

das Zahnrad blockiert
rostet
Staub

Diskussion: Vergleichende Vergangenheit kann zu einer Last werden

So stellte ich es mir vor: ich komme immer näher an mein Ideal, bis ich einst dann das Lebensglück als vollkommen empfinde.

Der Nachteil, das wird aus der Entfernung klar: der ständige stumme Vergleich mit dem Gestern – unfair, weil ihr unbekannt.

Als du, wer auch immer, dann NEIN schriest, da wusste ich: unser gemeinsames Zahnrad passt nicht und jede geringste zeitliche Entfernung ließ dieses Zahnrad mehr rosten, bis es zu Staub zerfiel.

Diese Lebenskonzeption war dumm, war zum Scheitern verurteilt, weil ich keine Kompromisse machen wollte.

Schreib einen Kommentar